Veranstaltungen 2024

17.02.2024 Jahresvollversammlung

Kommandant HBI Josef Stütz konnte zahlreiche Kameraden/-innen und Jugendfeuerwehrmitglieder zur Vollversammlung im Gasthof Neulinger begrüßen. Unter den Ehrengästen konnten unter anderem Bürgermeister Franz Xaver Hölzl und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Wurmtödter begrüßt werden. Es folgten interessante Berichte aus den unterschiedlichen Bereichen der Feuerwehr. Die Leistungsbilanz der FF Weitersfelden für das Jahr 2023 kann sich sehen lassen, insgesamt wurden 8.900 ehrenamtliche Stunden geleistet, davon 1010 Stunden allein für die Ausbildung der Aktiv-Mannschaft.

Als Neumitglieder konnten Johanna Buchberger, Michaela Buchberger, Elina Preining, Svenja Stütz, Samuel Hackl und Annika Leopoldseder angelobt werden.

Die Dienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit erhielten OBM Georg Greindl und LM Georg Roselstorfer. Mit der 40-jährigen Dienstmedaille wurden LM Alois Grabner und FM Hannes Grünberger ausgezeichnet. Mit der Dienstmedaille für 50-jährige Tätigkeit wurden OBM Hermann Ahorner, OLM Franz Grabner, E-AW Günter Guschlbauer und HLM Leopold Stöger geehrt. Besonders hervorzuheben ist die Ehrung von OBM Alfred Herzog mit der Ehrenurkunde für 70-jährige Tätigkeit für die Feuerwehr.

Jene Mitglieder der Jugendfeuerwehr, welche das Jugendfeuerwehr-Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erreicht hatten, wurden nochmals vor den Vorhang geholt und geehrt. Die Mitglieder der Aktiv-Gruppe wurden nicht nur mit den Leistungsabzeichen des OÖ-Landesfeuerwehrverband, sondern auch mit den Abzeichen von Rheinland-Pfalz (DE), Saarland (DE), Elsass (FRA) und Luxemburg ausgezeichnet. Diese Abzeichen haben sie durch die Teilnahme an einem speziellen Grenzland-Bewerb erreicht.

Da Teresa Diesenreiter, Christian Felkl und Lukas Stütz von der Jugend in den Aktivstand überstellt wurden, erhielten sie traditionell ein Glasteller mit all ihren erreichten Leistungsabzeichen in der Jugendzeit überreicht.