Aktuelles der Bewerbsgruppe

09.09.2023 Teilnahme an Grenzlandmeisterschaft

Die Bewerbsgruppe der FF Weitersfelden nahm an der Grenzlandmeisterschaft in Traun teil. Die Besonderheit bei diesem Bewerb ist, dass dabei vier verschiedene Leistungsabzeichen aus dem Ausland erworben werden können. Durch die erfolgreiche Teilnahme durfte sich die Gruppe über die Leistungsabzeichen von Saaland (DE), Rheinland-Pfalz (DE) Luxemburg und Elsass (FRA) freuen.

Wir gratulieren ihnen zu diesem Erfolg!

03.06.2023 Erfolgreich beim Bewerb in Tragwein

Beim ersten Bewerb der Saison in Tragwein konnten tolle Ergebnisse gefeiert werden. Zu den Details.

06.05.2023 Neue Trainingsanzüge für die Bewerbsgruppe

Unsere Berwerbsgruppe schaffte sich neue Trainingsanzüge an und bedankt sich bei einer offiziellen Übergabe sehr herzlich bei den Sponsoren:

• Unimarkt Philipp Riepl
  • Pilz Manfred Baggerungen
  • HW Carsolution

28.05.2022 Start in die Bewerbssaison

29.06.2019 Aktivgruppe erkämpfte Stockerlplatz in der Gesamtwertung

Beim letzten Bewerb des Bezirks Freistadt in Kefermarkt werden bei der Siegerehrung neben den Siegern des Bewerbs auch die besten Gruppen über die gesamte Bewerbssaison gekürt. Dazu werden die Ergebnisse aller vier Bewerbe zusammen gezählt. Unsere Aktivgruppe „Weitersfelden 1“ erreichte in der 1. Klasse den dritten Platz und darf sich somit in der nächsten Saison mit den Gruppen in der Bezirksliga messen. Die Bezirksliga ist die höchste der drei Klassen des LIGA Systems und umfasst die besten 13 Gruppen des gesamten Bezirks Freistadt.

Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen für die nächste Saison alles Gute!

22.06.2019 Erneuter Erfolg beim Bewerb in Hagenberg

Beim Bewerb des Abschnittes Pregarten in Hagenberg durften wir uns wieder über sehr gute Ergebnisse freuen. Die Jugendgruppe „Weitersfelden 1“ erreichte in Bronze den 3. Platz und in Silber den 4. Platz und bekam somit erneut zwei Pokale. Die Aktivgruppe „Weitersfelden 2“ durfte sich aufgrund eines 4. Platzes in Silber ebenfalls einen Pokal bei der Siegerehrung abholen. Leider entging die Gruppe „Weitersfelden 1“ mit einem 4. Platz in Bronze nur knapp den Top 3.

Ergebnisse im Detail:

Gruppe  Platzierung Wertungsklasse
Bronze Silber
Jugend Weitersfelden 1 3. * 4. * Jugend Bezirk
Jugend Weitersfelden 2 23. - Jugend Bezirk
Aktiv Weitersfelden 1 4. 8. LIGA 1. Klasse
Aktiv Weitersfelden 2 8. 4. * LIGA 2. Klasse

* Pokal

15.06.2019 Top Ergebnis beim Bewerb in Liebenstein

Der Bewerb in Liebenstein verlief sowohl für die Aktivgruppe als auch für die Jugendgruppe äußerst erfolgreich. Die Jugendgruppe „Weitersfelden 1“ durfte sich über den 1. Platz in Bronze in der Abschnittswertung freuen und konnte somit den Siegerpokal und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Auch die Gruppe „Weitersfelden 2“, in der einige Jugendliche zum ersten Mal in der Wertung Silber antraten, erreichte den tollen 10. Platz. Die Aktivgruppe „Weitersfelden 1“ erreichte in der 1. Klasse in Silber den 2. Platz und durfte dafür zusätzlich den Wanderpokal als beste Gruppe des Abschnittes Unterweißenbach entgegennehmen. Die zweite Aktivgruppe „Weitersfelden 2“ freute sich über den Pokal für den 6. Platz in der 2. Klasse in Bronze.

Die gesamte FF Weitersfelden ist stolz auf diese tolle Ergebnis!

Gruppe  Platzierung Wertungsklasse
Bronze Silber
Jugend Weitersfelden 1 1. ** 7. Abschnitt 3
Jugend Weitersfelden 2 14. 10. Abschnitt 3
Aktiv Weitersfelden 1 8. 2. ** LIGA 1. Klasse
Aktiv Weitersfelden 2 6. * 16. LIGA 2. Klasse

* Pokal

** Pokal und Wanderpokal

23.06.2018 Erfolgreiche Bewerbssaison

Die Bewerbssaison verläuft sowohl für die Aktivgruppe als auch für die Jugendgruppe der FF Weitersfelden äußerst erfolgreich. Bei allen Bewerben, die bis jetzt stattgefunden haben, konnten Spitzenplatzierungen erreicht werden und auch einige Pokale mit nach Hause genommen werden. Besonders erfolgreich verlief der Abschnittsbewerb in Unterweißenbach, bei dem sich die Jugendgruppe über zwei Pokale und die Aktivgruppe über den Wanderpokal in der Wertung Bronze freuen durfte.

Übersicht:

Bewerb Platzierungen Aktivgruppe Platzierungen Jugendgruppe
Gruppe 1 ** Gruppe 2 *** Gruppe 1 Gruppe 2
Bronze Silber Bronze Silber Bronze Silber Bronze Silber
Schwandt - Freudentahl 9. 6. 16. 5.* 15. 11. 32. -
Tragwein  10.  10. 9. 5.* 5.* 5.* 43.
Unterweißenbach 4.* 10. 16. 15. 6.* 3.* 11.
Grünbach 10. 9. 10. - 10. 7.* 34.

* Pokal wurde gewonnen

** 1. Klasse

*** 2. Klasse

06.05.2017 Flutlichtbewerb in Deutsch-Hörschlag

Die Teilnahme am Flutlichtbewerb in Deutsch-Hörschlag gehört mittlerweile zum Fixprogramm der Bewerbssaison. Insgesamt 50 Gruppen kämpften um die Bestzeiten in den Wertungsklassen Bronze und Silber. Die FF Weitersfelden war mit zwei Gruppen unter der Leitung von Gruppenkommandant Georg Ahorner vertreten.

Gruppe Platzierung Bronze Platzierung Silber
Weitersfelden 1 18 19
Weitersfelden 2 42

16.07.2016 Mühlviertler Alm Nasslöschbewerb

Zum 11. Mal wurde der Mühlviertler Alm Nasslöschbewerb von der FF Unterweißenbach ausgetragen. Unter insgesamt 15 Gruppen nahmen auch zwei Gruppen der FF Weitersfelden teil, welche top Platzierungen erreichten. Die Gruppe Weitersfelden 1 erreichte den 2. Platz und die Gruppe Weitersfelden 2 den 15. Platz.

Ergebnis im Detail

14.06.2014 Erfolgreich beim Abschnittsbewerb in Kaltenberg

Die Bewerbs- und Jugendgruppen der FF Weitersfelden waren beim Abschnittsbewerb in Kaltenberg sehr erfolgreich. So holte die Bewerbsgruppe gleich zwei Pokale und die Jugendgruppe einen Pokal.

Dies wurde anschließend gefeiert.

Ergebnisse im Detail:

Aktivgruppen:

Gruppe I Gruppe II
 Bronze Silber Bronze Silber

Jugendgruppen:

Gruppe I Gruppe II
Bronze Silber Bronze

22.03.2014 Bewerbsvorbereitung voll im Gange

Die beiden Bewerbsgruppen bereiten sich bereits fleißig für die Heurige Bewerbssaison vor. Das schöne Wetter wird ausgenutzt daher konnte bereits im Freien trainiert werden.