Veranstaltungen 2023

07.05.2023 Floriani Ausrückung

Zu Ehren des heiligen Florian findet traditionell am Sonntag rund um den 04. Mai die Floriani Ausrückung der drei Feuerwehren Weitersfelden, Wienau und Harrachstal statt. Gemeinsam mit der Musikkapelle Weitersfelden marschierten wir vom Marktplatz zur Kirche, wo der Gottesdienst gefeiert wurde. Im Anschluss wurde wieder zurück auf den Marktplatz marschiert.

25.02.2023 Vollversammlung mit Wahlen

Kommandant HBI Josef Stütz durfte zahlreiche Jungfeuerwehrmitglieder, Kameradinnen und Kameraden sowie Ehrengäste zur Vollversammlung im Gasthof Neulinger in Weitersfelden begrüßen. Im Zuge der Versammlung wurde ebenfalls die Wahl des Kommandos abgehalten. In ihrer Funktion wiedergewählt wurden Kommandant Josef Stütz, Kommandant Stellvertreter Stefan Stütz, Kassenführer Markus Hölzl und Schriftführerin Kerstin Gutenbrunner. Nach interessanten Berichten aus den verschiedenen Bereichen, folgte die Angelobung von Florian Buchberger und Felix Diesenreiter als neue Jungfeuerwehrmitglieder.

Zum Feuerwehrmann/-frau befördert wurden Monika Affenzeller, Michael Leopoldseder und Franz Nötstaller. Daniel Rockenschaub wurde zum Oberfeuerwehrmann und Carina Gutenbrunner zur Hauptfeuerwehrfrau befördert. Die Beförderung zum Oberlöschmeister erhielt Matthias Hölzl.

Traditionell wird jedem Mitglied, welches von der Jugend in den Aktivstand übertritt und alle möglichen Leistungsabzeichen erreicht hat, ein Glasteller mit den Leistungsabzeichen darauf überreicht. In diesem Jahr konnte sich Denise Stütz über dieses besondere Erinnerungsstück freuen. Durch die erfolgreiche Teilnahme am Landesfeuerwehrbewerb wurde Carina Gutenbrunner das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze überreicht.

Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde Herbert Grabner und Wilhelm Gutenbrunner die 40-järige Verdienstmedaille überreicht.