Veranstaltungen 2020

29.02.2020 Jahresvollversammlung

Kommandant HBI Josef Stütz durfte an diesem besonderen Datum zahlreiche Kameradinnen und Kameraden bei der Jahresvollversammlung im Gasthof Neulinger begrüßen. Als Ehrengäste konnten Vizebürgermeister Klaus Preining, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter E-HBI Gerhard Piber, Ehrenbürger und Bürgermeister a.D. Josef Mitmannsgruber und E-HBI Robert Guschlbauer begrüßt werden. 

Anschließend erfolgten interessante Berichte der Schriftführerin, des Kassiers, des Gruppenkommandanten, des Lotsen-kommandanten, des Atemschutzwartes, des Gerätewartes, des Ausbildungs-beauftragen, des Jugendbetreuers und des Kommandanten. Als Neumitglieder konnten Jonatan Diesenreiter, Valentin Guschlbauer und Lisa Stütz angelobt werden. Zum Oberfeuerwehrmann wurde Raimund Leopoldseder und zum Löschmeister Matthias Hölzl befördert. 

Als Dank für ihre langjährigen Dienste für die FF Weitersfelden wurde an BI Josef Neulinger die Verdienstmedaille für 50-jährige Tätigkeit und an OBM Johann Grünberger die 60-jährige Ehrenurkunde überreicht. 

Aufgrund ihrer guten Leistung beim Bezirksbewerb konnte das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Bronze an Christian Felkl und Lukas Stütz sowie das Abzeichen in Silber an Daniel Rockenschaub überreicht werden. Als Abschlussgeschenk, bevor sie in den Aktivstand übertreten, bekamen Alexander Stütz, Alexander  Kreindl sowie Claudia Hölzl ein Glasteller mit allen erreichten Leistungsabzeichen überreicht. Nach den Ansprachen von Vizebürgermeister Preining und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Piber  wurde die Vollversammlung geschlossen.