Veranstaltungen 2022

05.03.2022 Vollversammlung

Nachdem die Vollversammlung im Vorjahr leider nicht stattfinden konnte, beinhaltete die heurige Vollversammlung die Jahre 2020 und 2021. Kommandant HBI Josef Stütz durfte die Kameradinnen und Kameraden, zahlreiche Jugendmitglieder und Ehrengäste im Gasthof Neulinger begrüßen. Es folgten interessante Berichte, Rückblicke und Aussichten aus den verschiedenen Bereichen.

Als Neumitglieder bei der Feuerwehrjugend konnten Elea Louisa Aglas, Anna Haghofer, Dominik Rockenschaub, Katharina Grabner, Melissa Maier, Simon Maier, Anja Preining, Eva Guschlbauer, Maximilian Stütz, Tobias Stütz und Hannes Lehner angelobt werden. Als Neumitglieder bei den Aktiven konnten Franz Nötstaller, Laura Fragner, Monika Affenzeller und Michael Leopoldseder angelobt werden.

Durch den Übertritt in den Aktivstand wurde Sebastian Ahorner zum Feuerwehrmann befördert. Zum Oberfeuerwehrmann konnten Alexander Stütz und Angelo Felkl befördert werden. Die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann erhielten Raimund Leopoldseder, Ingo Lehner und Fabian Hölzl.

Sebastian Ahorner wurde zum Abschluss der Jugendfeuerwehr ein Glasteller mit allen von ihm erworbenen Leistungsabzeichen überreicht. Mit der Feuerwehr-Dienstmedaille für 40-jährige Tätigkeit wurden E-HBM Martin Stellnberger und HLM Franz Wansch für ihre Dienste ausgezeichnet.

Abschließend bedankte sich Vizebürgermeister Klaus Preining in seiner Ansprache für unsere Tätigkeiten und unseren Einsatz.