Veranstaltungen 2018

30.04.2018 Maibaum aufgestellt

Gemeinsam mit der Sportunion Weitersfelden wurde das Aufstellen eines Maibaums am Marktplatz in Weitersfelden organisiert und vorbereitet. Mit vereinten Kräften der Gemeindebevölkerung konnte der Baum mit reiner Manneskraft aufgestellt werden.

17.02.2018  Wechsel an der Spitze des Kommandos

Am 17.02.2018 um 19:00 Uhr fand im Gasthof Neulinger die Vollversammlung und die Neuwahl des Kommandos der FF Weitersfelden statt. Kommandant Robert Guschlbauer konnte neben den erschienenen Kameradinnen und Kameraden auch die Ehrengäste Bürgermeister DI Franz Xaver Hölzl und Abschnitts-feuerwehrkommandant BR Markus Diesenreither begrüßen. Nach dem Totengedenken  folgten die Berichte des Kassenführers, Schriftführers, Lotsenkommandanten und Gruppenkommandanten. Der Kommandant berichtete über die zahlreichen Leistungen, welche die Kameradinnen und Kammeraden der FF Weitersfelden in Einsätzen, Übungen, Lehrgängen, Leistungsbewerben und sonstigen Veranstaltungen in ihrer Freizeit erbracht haben. Als Neumitglied konnte Raimund Leopoldseder angelobt werden.

Mit dem Jugendfeuerwehrleistungs-abzeichen in Bronze konnte Daniel Rockenschaub und mit Silber konnten Claudia Hölzl und Alexander Kreindl ausgezeichnet werden. Anna Gutenbrunner und Fabian Hölzl wurde die Urkunde für das Jugendfeuerwehr-leistungsabzeichen in Gold überreicht. Bei der Aktivgruppe wurden Kerstin Gutenbrunner, Christoph Ahorner und Michael Biermeier mit dem Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber ausgezeichnet.

Die Verdienstmedaille für 25-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurde an Josef Stütz und Gregor Diesenreiter jun. überreicht. Mit der Medaille für 40-jährige Tätigkeit wurde Gregor Diesenreiter und für 50-jährige Tätigkeit wurden Johann Höbart und Erwin Peherstorfer ausgezeichnet. Eine nicht alltägliche Auszeichnung, die Ehrenurkunde für 70-jährige Tätigkeit, konnte an  Friedrich Leopoldseder überreicht werden.

Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeiten im Kommando der FF Weitersfelden wurden Robert Guschlbauer, Susanne Stütz und Martin Stellnberger mit der Verdienstmedaille des Bezirks in Silber geehrt. Die Verleihung der Medaille fand ohne ihr Vorwissen statt, was ihre Freude darüber noch steigerte.

Die Wahl des Kommandos ergab folgendes Ergebnis:

• Kommandant: Josef Stütz
  • Kommandant-Stv.: Stefan Stütz
  • Schriftführer: Kerstin Gutenbrunner
  • Kassenführer: Markus Hölzl

An dieser Stelle sei nochmals allen Funktionären, die ihr Amt zurückgelegt haben, ein Großer Dank ausgesprochen!

Dem neuen Kommando wünschen wir alles Gute!